Jump to content

Welcome to Omni-bot Forums
Register now to gain access to all of our features. Once registered and logged in, you will be able to create topics, post replies to existing threads, give reputation to your fellow members, get your own private messenger, post status updates, manage your profile and so much more. If you already have an account, login here - otherwise create an account for free today!
Photo

Noch jemand deutschsprachig hier ????

- - - - -

• Please log in to reply
21 replies to this topic

MGS_Classic

MGS_Classic

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 72 posts

Hiho,

mein Name ist Frank M., DSK Classic, und bin seit geraumer Zeit beim Waypointing, was ich jetzt wieder aufgegriffen habe. Stoerfaktor ist auch noch aktiv, nur in anderer Mission, ich höre ihn sehr oft. Wenn jemand deutschsprachig noch hier ist, wäre es nett, sich mal austauschen zu können. Ich bin im TS zufinden unter TS3.dsk-et.de

Man hört sich.

Grüße aus Baden-Baden

DSK Classic

d00d

d00d

Senior Member

• Members
  • 1,413 posts
  • LocationEssen, Germany

Hallo Frank,

schön, dass wir einen neuen Waypointer an Bord haben, noch dazu aus dem deutschsprachigen Raum. Herzlich willkommen!

Ich bin hier schon seit etlichen Jahren aktiv, in letzter Zeit habe ich aber mit ET nicht mehr viel am Hut – habe derzeit andere Eisen im Feuer. Stoerfaktor habe ich hier auch schon kennengelernt, außerdem IRATA, der (glaube ich) noch an NoQuarter arbeitet.

Wenn Du Fragen hast, nur zu. Ich antworte meist innerhalb von <24 Stunden, wenn ich einen Computer in Reichweite habe.

MGS_Classic

MGS_Classic

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 72 posts

Hi dood,

na Gott sei Dank. Palota und ich glaube Mateo haben mir geantwortet, Palota mir die TortoiseSVN und nen Zugang eingerichtet. Beim ersten Upload habe ich natürlich gleich mal die xyz.gm mit überschrieben, was ich nicht so deutlich wusste.

Waypointing gut und schön, Goals und .gm machen mir natürlich dementsprechend Probleme.

Angefangen bei GER als Sniper bin ich anfang diesen Jahres zu DSK gewechselt. Da die ET Szene immer weiter schrumpft und es schwer ist, anständige Waypoints zu kriegen habe ich den mühsamen Weg des waypointings "zu Fuss" gemacht, bis UJE Niek mir die OB_DMS zeigte, mit der ich arbeite.

Nun gibt es leider meinerseits englischverständnisprobleme, da ich nur das Schulenglisch beherrsche. So sitze ich dann teilweise hier mit Leo.org um einigermassen zu verstehen, worum es denn nu geht.

Mir machen die Arbeitswweisen der BOTS zu schaffen. Wir basteln gerade mit Stoerfaktor ne grosse Bremen Map, in der du beim ersten Alliesspawn direkt nach rechts weg kannst, und nach planting und builduing  direkt am Truck landest. Nun habe ich die Points  Fast fertig und die Bots tun nichts anderes als die Fahne zu holen und versuchen durchs Tor zu kommen. Ich rede hier von der 0.85er Version. Die rennen alspo nicht mal ansatzweise da herum, bevor ich nicht plante und aufbaue. In dieser OB_dms ist ein Punkt, create gm script.  Dann erstellt der zwar eins, aber leider dann nicht mapspezifisch, wenn ich das so richtig rausgelesen habe. 

Es ist genauso schwierig, in der neuen Venice trcr v1 map, da befindet sich der TAnk auf dem Marktplatz in einer Holzkiste und die Bots planten diese einfach nicht. Plante ich hingegen, kommen die Axen und defusen. das geht dann komischer weise.

Ich habe also die Vermutung, dass diese gm scripts dafür verantwortlich sein müssen. Ich habe aber nicht die Zeit, mich mit diesem Scripting zu befassen.

Nun weiss ich nicht, wie das hier abläuft, wenn ich die waypoints hochlade ob dann jeman die zugehörigen gm scripte fertig macht, da der no_script Ordner ziemlich voll wirkt.

Ich wohne zur Zeit in baden-Baden, das ist Nahe Karlsruhe/Rastatt.  

Gruss Frank

Boosted1981

Boosted1981

Member

• Members
  • PipPip
  • 11 posts

Auch deutsch :)

Bin aber kein Waypointer.

Nähe Ludwigshafen :)

MGS_Classic

MGS_Classic

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 72 posts

Ja Hallo,

schön zu hören, zockst denn du noch ET ? Ich wohne Baden-Baden. 

Server gibts ja auch noch on masse. da gibt's einige Gute, die man besuchen kann.

Mich findest bei DSK.

Schade, dass du nichts mit Waypoointing am Hut hast.

Teuthis

Teuthis

Member

• Members
  • PipPip
  • 15 posts
Ich komme auch aus Deutschland, hab aber vom waypointing noch keinen plan. Mappe aber schon so 10 jahre deswegen wirds auch mal zeit die waypoints selber zu machen

Boosted1981

Boosted1981

Member

• Members
  • PipPip
  • 11 posts

Ja Hallo,

schön zu hören, zockst denn du noch ET ? Ich wohne Baden-Baden. 

Server gibts ja auch noch on masse. da gibt's einige Gute, die man besuchen kann.

Mich findest bei DSK.

Schade, dass du nichts mit Waypoointing am Hut hast.

Ja zocke noch aktiv, eigentlich täglich.

Wenn nicht gerade auf meinen Servern dann bei fp, etpro.

MGS_Classic

MGS_Classic

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 72 posts

Ich bin fast täglich auf unseren Servern, wenn grad mal nicht, beschäftige ich mich mit waypointing. Stehe da auch noch in den Anfängen. Bringe zwar schon Bots zum Laufen, wenns jedoch komplizierter wird, wie z.B. ne Holzkiste um nen Panzer zu sprengen, muss ich schon explizit nachlesen nachschauen. Scripting , also .gm  kann ich noch gar nicht.

wenn bei einer Map ein Bot z.B. gegen ne Wand rennt, bin ich mittlerweile in der Lage herauszufinden, worans liegt.   

Teuthis

Teuthis

Member

• Members
  • PipPip
  • 15 posts
Ich bin mir nicht sicher ob ich viel zeit in das waypointing inestieren kann. Ich fokussiere mich stark aufs mappen und das dauert schon lange genug. Da ich immer mehrere mapping projekte gleichzeitig laufen hab und da scripting schon anspruchsvoll genug ist weiss ich nicht so recht ob ich die waypoints auch noch selber machen kann. Würde den Fortschritt der maps klar verzögern. Würde aber zumindest gerne die Basics kennen.

Macchute

Macchute

Newbie

• Members
  • Pip
  • 6 posts

Ich komme aus Schweden und Ich hab' Detsch in Schule studiert. Aber Ich bin nicht so sicher mit die Sprache veil ich kein Deutsch Spreche. Haha, Diese sind sehr komisch viel ich habe keine forum Deutsch vor gelesen. Aber diese ist ein epic-fail Deutsch ich schreibe, haha :P

kino

kino

Member

• Members
  • PipPip
  • 13 posts
Hallo,

ich spiele ET schon seit Beginn und lese mich seit kurzem in waypointing ein.
Scheint jetzt nicht soooo^^ schwierig zu sein allerdings merkt man als Spieler
das auch die erfahrensten waypointer oft was vergessen oder Fehler vorhanden sind.
Aber ich werds dann mal im Jänner oder so in der Praxis versuchen.

MGS_Classic

MGS_Classic

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 72 posts

Hallo Mädels,

schön, von euch zu lesen. Zu erst mal ein gesundes neues Jahr an euch alle. Teuthis, kein Problem, waypoints ja, scripting muss dann palota oder matheos übernehmen, wenn du allerdings die mapgoals gut setzt, dürfte es kein Probelm sein, dass die Bots auch die Map zu Ende bringen.  Nur werde ich die Points nur für Version 0.8x machen können, da ich auf meinem Rechner nicht immer umswitchen möchte.  Wie kannst du mir die Map zukommen lassen ???? Kannst mich gerne mal anrufen : 0178 84 84 124

Danke  Gruss Frank

Teuthis

Teuthis

Member

• Members
  • PipPip
  • 15 posts
Hallo Frank. Wie gesagt sind die waypoints plus script bereits von Native12 in Arbeit. Wenn du die map aber testen möchtest, dann schick ich dir die Tage die server ip. Ich weiss noch nicht en detail auf welchem server bei desperados die map laufen wird. Ich würde dich aber bitten die map vorerst nicht zu veröffentlichen. Ich möchte erst einige Tests zum gameplay machen und feedback sammeln. Aber du bist willkommen die map zu testen. Dabei lädst du sie vom server, also hast du sie danach auf der platte :)

Beste grüsse
T

MGS_Classic

MGS_Classic

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 72 posts

Genau so ist es, ich habe jetzt heute mal die Points komplett gemacht, bis auf die scripts gm  und Goals.gm, die muss oder kann native dann machen.

Bots laufen aber wissen natürlich nicht so recht was zu machen ist, aber wie gesagt, wenn native die .way haben will, gerne. brauche dann nur ne email das ich sie ihm schicken kann.

Das mit dem public versteht sich von alleine ;-)

Bin auch gleich im TS  ts3.dsk-et.de

F

MGS_Classic

MGS_Classic

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 72 posts

also gibt so zwei oder drei Stellen, wo man ein wenig nachbessern könnte.

Am Allies CP auf dem Eis wäre es vlt möglich vor dem CP einen festen Untergrund zu bauen, damit der Schrauber bOt stehen bleiben kann. Genau so direkt dort vor der Tür links, wo gesprengt werden muss.

Wenns Loch drin ist, kann es sein, dass die Bots da nicht hochkommen, da ich keinen richtigen Ansatz finde, um überhaupt einen Waypoint im Rutschen auszuwählen, das war schon heavy, den zu treffen um eine Action drauf zu setzen.  

finde die Map geníal, für 6 - 8 Spieler ein wenig groß, wie alle TWT und MLB Maps ;-)  XD

klasse jedoch durch die Größe wiederum ist die Vielzahl der Angriffs- und Verteidigungswege. Ich werde sie definitiv, wenn final da ist, auf unseren Servern anbieten.

Gibt's was neues von TWT bezüglich Snipermaps crossbar ???

MGS_Classic

MGS_Classic

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 72 posts

Kino, falls Fragen da sind, schreib mir einfach, im Ts bin ich bei ts3dsk-et.de meist abends zu finden, kann dir gerne per teamviewer dann was helfen, kein Problem, nur sprechenden Leuten kann man helfen !  ;-)

FranDan

FranDan

Newbie

• Members
  • Pip
  • 4 posts

in auch hier :)

aber hab keine aufgabe! :D

MGS_Classic

MGS_Classic

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 72 posts

?? welche brauchst denn du ?  Waypointing Goetterdaemmerung stuende an  ;-)))))))   Habe Teutis schon angeschrieben.

voodoo99

voodoo99

Junior Member

• Members
  • Pip
  • 3 posts

morgen :)

Ich bin schon ein paar Jahre nicht hier gewesen, und dachte die Seite ist schon down.Aber scheint ja doch noch paar aktive hier zu geben .

Bin gerade dabei meinen ET Server ein bisschen auf zu polieren . :D

MGS_Classic

MGS_Classic

Advanced Member

• Members
  • PipPipPip
  • 72 posts

Ja sauber, willkommen zurück

0 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users